Der Heilige Abbassitische Schrein hielt in Deutschland ein Hussaini-Trauerkonzil ab, das mit dem Beginn des Monats Muharram im Jahr 1447 n.H. zusammenfiel.
Der Vertreter des Heiligen Schreins in Europa, Sayed Ahmed Al-Radi, sagte: "Das Konzil findet in der deutschen Stadt Göttingen statt, um den Jahrestag des Märtyrertodes von Imam Al-Hussein (Friede mit ihm) zu begehen und wird bis zum 10. des Monats Muharram andauern."
Er fügte hinzu, dass "das Programm des Rates die Rezitation des Heiligen Korans, das Rezitieren der Ziyarat des Meisters der Märtyrer (Friede mit ihm), das Lesen von Elegien und Hussaini-Gedichten sowie das Abhalten von Gemeindegebeten beinhaltet".
Al-Radi wies darauf hin, dass "der Rat eine religiöse Lektion in deutscher Sprache beinhaltet, die von einem der Jugendlichen vorgetragen wird", und dass "der Vertreter des heiligen Schreins daran arbeitet, Mahlzeiten an die Teilnehmer zu verteilen."



